Unser Verein ermöglicht gemeinsam mit dem Bremer SolidarStrom subventionierte Balkon-Solarmodule für Bremer:innen mit geringem Einkommen

Selbst günstige Balkon-Solarmodule sind für Menschen mit geringem Einkommen häufig unerschwinglich. Aus diesem Grund hat der Allgemeinbildung - Natur Mensch Technik e.V. in Zusammenarbeit mit dem Bremer SolidarStrom ein spendenbasiertes Projekt mit subventionierten Balkon-Solarmodulen ins Leben gerufen. Menschen, die Bürgergeld, Wohngeld, Grundsicherung oder Bafög erhalten, können ein Balkon-Solarmodul-Set mit allem Zubehör inklusive Beratung für 20€ erhalten.

Wenn Ihr also in diese Kategorie fallt oder Menschen kennt, für die das zutrifft, meldet Euch gerne bzw. leitet die Info weiter. Wir werden Eure Anfragen dann nach dem Zeitpunkt des Kontakts mit uns bearbeiten. Eine Beratung gibt es auf den Informations-Veranstaltungen des Bremer SolidarStroms. Ihr erhaltet außerdem entsprechende Projektbeispiele zur Selbstmontage und weiteres Info-Material.

Wir können natürlich nur in dem Maße so stark subventionierte Module verkaufen, wie wir finanzielle Unterstützung erhalten. Dank einiger privater Spender*innen und der BEGeno können wir aktuell ca. 10 Module vergeben. Wenn ihr dieses Projekt mit einem finanziellen Beitrag unterstützen wollt: Spendenkonto Allgemeinbildung e.V., DE15 2905 0101 0001 7293 75, Sparkasse Bremen. Spenden sind steuerlich absetzbar. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.